Mofarennen Cadolzburg am 07.05.2011

Ergebnisse

Endergebnis Roller
 
Position Startnr. Team Runden
1 51 Alte Säcke Roller Team 100
2 2 Die Zwei 10

Übersicht Listen

Endergebnis Klasse 1
 
Position Startnr. Team Runden
1 112 Firefighters HZA 256
2 13 Team Lemming Racing 250
3 21 MCC Räising Diem 243
4 31 RAPSÖL Racing Team 190
5 92 PX-Riders 151

Übersicht Listen

Endergebnis Klasse 2
 
Position Startnr. Team Runden
1 41 Bergmafia 287
2 8 Red Dragon 284
3 50 Alte Säcke Racing Team 282
4 3 Schlammschlucker 280
5 11 Scuderia Neuburg 271
6 37 Crosspopper Last Minute 266
7 109 Team Superperforators 251
8 4 Mofafreunde Eulenhof 238
9 313 MFG - Mittel Fränkischer Geländesport 181
10 46 Michelfelder Zündis 157
11 118 §118 OWiG - Belästigung der Allgemeinheit 156
12 26 Sponsored by Rich Bitch 139
13 44 Yellow Arrow 124
14 7 Allmächd Abgas 123
15 17 Pussy Bike 120
16 88 Wachendorfer Stammtisch Unter Protest 113
17 35 Die Überspitzen 97
18 6 Team Schnollntreiber 54

Übersicht Listen

Bericht

Wir starteten mit alt bewährten Fahrern aber neuem Material in die neue Saison 2011. Rainer, Uwe und Stefan waren die Fahrer, die für die Schnollntreiber das zehnte Rennen - ja wir starten seit 10 Jahren in Cadolzburg - in Angriff nahmen. Als Einsatzgerät wurde das Mofa vom Uwe genommen, so fungierte er quasi als Ross Brawn und Fahrer in Personalunion.

Wie immer hatten wir unser Zelt am Eingang der Boxengasse aufgeschlagen und hatten noch den Wachendorfer Stammtisch und die Truppe vom Mofageländesport Mittelfranken unter unserer Plane. Im Training wurde der Motor eingefahren und sich ein wenig ans Fahrzeug gewöhnt. Der Start war wie immer in Cadolzburg sehr gut, wir kamen dank Rainers Zugkraft an der Flasche auf P4 weg. Stefan konnte nach wenigen Runden noch einen Platz gutmachen, das war es dann aber.

Von hinten kamen die Kollegen unwiderstehlich auf und wir mussten uns mit P4 zufrieden geben. Schon am Anfang wurden massive Vibrationen bemerkt, die aber nach ca. zehn Minuten verschwunden sind. Die Schaltung wurde auch etwas unpräziser, was vom Fahrer auf den neuen Bowdenzug geschoben wurde, der nur schnell nachgestellt werden musste. Nach ca. 50 Minuten übergab Stefan den Boliden an Rainer, aber nur kurz. Denn nach einer Runde kam Rainer wieder in die Box, weil sich die Gänge nicht mehr einlegen ließen. Da bemerkten wir, dass die Unterzüge gerissen und bereits etwa zehn Zentimeter auseinander gezogen waren.

Da man ja sehr gute Kontakte zum Veranstalter besitzt wurde kurzerhand die Werkstatt bezogen, um die Unterzüge wieder in Form zu bringen. Nach einer dreiviertel Stunde rollte der Bolide wieder auf die Strecke aber die Schaltung funktionierte nicht mehr und die Vibrationen waren auch wieder da. Um das Material nicht noch mehr zu schädigen, beschlossen wir aufzugeben. So gingen wir zum gesellschaftlichen Teil über, den wir zusammen mit dem Veranstalter und einer Abordnung des Stammtisches "Unter Protest" bis zum Schluss beiwohnten.

Wie immer war es ein sehr schönes Rennen, auch wenn wir heuer nicht so viel gefahren sind, aber in der ewigen Rundentabelle konnten wir unsere Spitzenposition trotzdem behalten. Danke noch mal an den MCC für die Benutzung der Werkstatt und die Bewirtung! So motiviert sehen wir uns wieder an der Startlinie in Wachendorf am 2. Juli!